Widerrufsbelehrung und Widerrufsformular
A. Widerrufsrecht für Verbraucher für Fernabsatzverträge/Vertragsabschlüsse im Onlineshop
Verbraucher – d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können – können ihre Vertragserklärung bei entgeltlichen Verträgen unter folgenden Voraussetzungen widerrufen:
Im Falle eines Vertrags über eine oder mehrere paketversandfähige Waren, die den Verbraucher in einer einheitlichen Lieferung erreichen, die getrennt geliefert werden oder die dem Verbraucher in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert werden:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Es besteht das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Ausgenommen von dem Widerrufsrecht sind Originalwerke, die bereits versandt wurden sowie Auftragsarbeiten und die Teilnahme an den Workshops. Weitere Informationen diesbezüglich sind unter den Versandinformationen zu finden.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, muss eine E-Mail an info@paintofharmony.de mittels einer eindeutigen Erklärung über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, erfolgen. Verwendet werden kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet wird.
Folgen des Widerrufs
Bei Widerruf des Vertrags, werden alle erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass eine andere Art der Lieferung als die angebotene günstigste Standardlieferung gewählt wurde), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags eingegangen ist. Für diese Rückzahlung wird dieselbe Zahlungsart, die bei der ursprünglichen Transaktion gewählt wurde, verwendet. Es sei denn, dass mit dem Kunden ausdrücklich etwas anderes vereinbart worden ist; in keinem Fall werden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Die Rückzahlung kann verweigert werden, bis die Waren wieder zurückerhalten worden ist oder bis der Nachweis über die Rücksendung erfolgt ist.
Die Waren sind unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem der Widerruf dieses Vertrags in Kraft tritt, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren trägt der Kunde.
Für einen etwaigen Wertverlust der Waren muss der Kunde nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ausschluss des Widerrufrechts
Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Dasselbe gilt für Originalwerke, die sich bereits im Versand befinden sowie die Teilnahme an den Workshops.
B.Muster-Widerrufsformular
MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
(Wenn der Vertrag widerrufen werden soll, dann bitte dieses Formular ausfüllen und an folgende E-Mail Adresse senden: info@paintofharmony.de
– An
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
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(*) Unzutreffendes streichen.